Das Internet hat zahlreiche neue Möglichkeiten des Marketings und der Interaktion mit Kunden geschaffen. Und fortlaufend kommen neue hinzu. Neue Plattformen, neue Technologien, neue Werbemittel, neue Anbieter, etc.
Wir helfen Ihnen dabei, den besten Weg durch den “Online-Werbe-Dschungel” zu finden und beraten Sie gerne hinsichtlich Machbarkeit, Effektivität, Effizienz und Kosten der unterschiedlichen Online-Marketing-Maßnahmen. Wir steuern für Sie Online-Marketing-Kampagnen, unterstützen Sie bei der Content-Strategie für Ihre Website, Erstellen Micro-Sites oder Landing-Pages für Ihre Marketing-Aktionen, und führen für Sie Newsletter-Kampagnen durch.
Eine Sonderstellung nehmen die Suchmaschinen ein, allen voran natürlich Google. Hier unterscheidet man beim Suchmaschinen-Marketing (SEM) die Schaltung von Anzeigen (SEA) und die Optimierung der Website im Hinblick auf Suchmaschinen (SEO).
Das Thema “Suchmaschinenoptimierung” ist komplex und bedeutet weit mehr als nur “gute Inhalte”. Ebenso wichtig sind die inhaltliche Struktur der Website, wie auch der technische Seitenaufbau, bis hin zur Seitenladegeschwindigkeit. Und auch die Zufriedenheit der Kunden mit Ihrer Internetseite, die sich in einer langen Verweildauer und geringen Abbruchrate äußert, ist besonders wichtig für ein gutes Ranking.
Es lohnt sich, diese Dinge auch nachträglich bei schon bestehenden Websites zu optimieren, nicht nur im Sinne der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch in Bezug auf eine gute Nutzbarkeit (“Usability”) der Website.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Online-Marketing – sprechen Sie uns einfach an.